KU Liebfrauen

Unser Konfirmandenunterricht in Liebfrauen in Neustadt am Rübenberge. Unser Modell, nennt sich KU1plus, also ein Jahr KU plus KFS in Wagrain. Alles mit vielen Teamern, die diese Arbeit möglich machen.

1376056352.xs_thumb-

Lange habe ich hier keine Fotos mehr vom KU online gestellt. Vergangenen Donnerstag hatten wir unsere große Kreativ-Einheit: Jenseitskisten basteln - oder wie stelle ich mir den Himmel vor?

Hier sind ein paar Eindrücke - leider lässt es die Kirchenseite nicht zu eine bestimmte Reihenfolge der Fotos festzulegen - so kommt meist alles durcheinander. Aber es vermittelt einen Eindruck, dass die Konfis engagiert dabei waren und wir zusammen Spaß hatten. 

Die Konfis hatten sich in Arbeitsgruppen an den Tischen verteilt, die Teamer haben die Materialausgabe übernommen und da auch ihren Spaß gemacht. Zum Schluss haben wir uns die Ergebnisse gegenseitig vorgestellt

1510602682.medium

Bild: cb

1376056352.xs_thumb-
Noch ein Nachtrag zum Konfi-Cup. Sicher gab es viele schöne Fotos. Hier eines von den Liebfrauen-Teamern. 
Am 17.8. geht der KU wieder los. Immer Donnerstag 16.30 - 18 Uhr
1502728297.medium

Bild: cb

1376056352.xs_thumb-
Beim letzten Mal KU haben wir für den Konfi-Cup trainiert (13.8. ab 14 Uhr in Helstorf) - zwei Mannschaften waren am Start unter der Anleitung von Ex-96-Spieler Dominik. Und die anderen hatten ihren Spaß am Spielfeldrand. Hier ein paar Schnappschüsse - ganz zufällig.
1498292457.medium

Bild: CB

1376056352.xs_thumb-
Dienstag, 30. Mai 2017
Heute im Konfirmandenunterricht: vier Spielfelder, Würfel und Figuren, dazu viele motivierte Konfirmanden und kleine Zettel überall im Gemeindehaus verteilt. Man musste würfeln, seine Zahl im Gemeindehaus auf einem Zettel suchen. Dort stand dann ein Stichwort. Hat man dies den Teamern genannt, gab es eine Frage mit einer Bibelstelle. Erlaubt waren alle Hilfsmittel, es ging ja um das Bibelaufschlagen. Und das möglichst schnell. Es war ganz schön viel Dynamik bei uns, aber es hat allen viel Spaß gemacht und dabei ist noch manche Information zur Bibel rübergekommen. 
Am Pfingstdienstag ist kein Konfirmandenunterricht. Wir treffen uns wieder am 13.6.
1496177487.medium

Bild: CB

1376056352.xs_thumb-
Und hier sind fünf von fünfzehn netten Teamern, die in diesem Jahr den Konfirmandenunterricht mitmachen mit zum KFS fahren.
1491204035.medium

Bild: VS

1376056352.xs_thumb-
Ein neuer Konfirmandenjahrgang beginnt. Heute Begrüßung der neuen Konfis in der Liebfrauenkirche. Es waren zwar nicht alle dabei, aber es war ein schöner Gottesdienst. Der Unterricht selbst beginnt dann am 2.5. 16.30 Uhr im Haus der Kirche an Liebfrauen. 

Und der andere Jahrgang schließt am Donnerstag den Unterricht ab mit dem großen Finale, dem Test für alle, bei dem man nur gewinnen kann. 
1491146778.medium

Bild: PK

1376056352.xs_thumb-
Teamervorbereitung für das nächste KFS - hier das Liebfrauenteam, ohne Lea und Pia, dafür haben sich Jonas und Yara aus Bordenau mit dazu gestellt. 
1463865545.medium

Bild: CB

1376056352.xs_thumb-
Hier gibt es die Bilder von der Konfirmation am 24. April.


Die Fotos von der ersten Konfirmation gibt es beim fotografen Sascha Pickert.
1461579400.medium

Bild: NikonPia

1376056352.xs_thumb-
Guter Start in einen neuen Konfirmandenjahrgang: nette und interessierte Konfis, engagierte Teamer - so geht es gut los mit dem KU in Liebfrauen.
Ein erstes Kennenlernen, Gruppeneinteilen und die Annäherung an die Bibel.
Hier ein kleines Video zur Bibel
1460481531.medium

Bild: JD

1376056352.xs_thumb-
Ein aktueller Artikel über moderne Konfirmandenarbeit
auf evangelisch.de
Liebfrauen mit dem KFS und den vielen guten Teamern ist da sicher ein bestes Beispiel.
Weitere Posts anzeigen